akne wie nicht herumdrücken?

2 Antworten

Niemals Pickel ausdrücken!!! Das kann sich schlimmstenfalls richtig entzünden, besonders wenn du nicht sehr sehr hygienisch vorgehst. Lieber Pimple patches benutzen! Wenn es ganz schlimm wird, Hautarzt.

Falls du unbedingt ausdrücken musst dann:

• Gesicht reinigen

•Mit einer Sterilen Nadel den Pickel leicht aufpiecksen

• Mit q tips den Pickel ausdrücken (nicht mit den Fingern!)

•Danach desinfizieren

und das bitte nur wenn der Pickel „reif“ ist, sprich Eiter drauf ist.

Ich weiss wovon du sprichst aber das kriegt man nur mit eiserner Disziplin hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut