Akne Tabletten abgebrochen zu nehmen was passiert?

2 Antworten

Alter vergiss bitte mal deinen Arzt, die meisten kennen sich nur bedingt aus.
Ich hatte auch über 8 Jahre starke Akne und habe alles mögliche genommen was mir der Arzt gegen hat bis hin zu sehr starken Tabletten die extrem auch meine Leber gingen.
Ich habe über die Jahre auch ein extremes wissen gelernt, dass ich sagen kann, dass ich mich teilweise besser auskenne als Hautärzte, zudem habe ich auch alles miterlebt.
Ich sag dir jetzt mal was ich das letzte Jahr gemacht bzw. Umgestellt habe.
Ich habe vor knapp einem Jahre mein komplette Ernährung umgestellt weil ich mal etwas gelesen habe.
Ich dachte mir gut, probieren kann ja nicht schaden und nach ca 3 Monaten hatte ich keinen Akne oder einen Pickel geschweige denn einen mitesset/ ölige Haut mehr.
Ich habe auf alle Milchprodukt und Zucker verzichtet weil diese Produkte die Talk Produktion erheblich erhöhen.
Zudem habe ich auch komplett auf Kaffee verzichtet weil Kaffee Adrenalin ausschüttet und deine Talgdrüsen stark arbeiten lässt.
Ich trinke nur Wasser min 3 Liter am Tag oder auch einen grünen Tee.
Wenn due es Konsequent durchziehst was am Anfang etwas schwierig wird sich alles abzugewöhnen wirst du nach 1-2 Monaten schon erheblich Verbesserungen festgestellt.
Ernährung ist für 90% der Hautprobleme zuständig laut meiner Erfahrung.
Zudem Wäsche ich mein Gesicht morgen und abends noch mit einer Gesichts Bürste und gebe morgen noch eine gute Feuchtigkeits Creme von la Roche und eine Nacht Creme von dermasence (siehe Bild)
Ich kann dir nur bzw. Jedem der Haut Problem hat, das selbe zu machen.
Ich seitdem weder einen picken noch mittesser.
Aber man muss es konsequent umstellen und das nicht nur für paar Monate sonder immer !
Mittlerweile kann ich Milchprodukt und Zucker wieder essen aber nur 1-2 mal im Monat wenn ich wo essen gehe.
Zucker würde ich aber komplette verzichten vielleicht das man nach 6 Monaten 1x ich Monat einen Kuchen ist aber das wars dann auch schon.

Ps: hoffe du kannst es lesen haha ist nämlich noch ziemlich früh und ich habe es mir nicht durchgelesen ^^

Elul56
Beitragsersteller

Danke sehr echt ziemlich nett ich bin echt am verzweifeln

Im Ernst? 3 Möglichkeiten:

Sie haben geholfen, warum dann absetzen?

Du hast sie nicht lange genug genommen, weitermachen.

Sie haben nicht geholfen, frag deinen Arzt, ob er Alternativen hat.