Akne ohne richtige Pickel?

1 Antwort

Akne kann in verschiedenen Formen auftreten

Es gibt die Komedone, also weiße und schwarze Mitesser, Pusteln, dass sind die, die man als „normalen“ Pickel bezeichnen würde, an den Seiten gerötet und eitrig entzündet, dann gibt es Papeln sind wie von haut bedeckte Pusteln, die liegen tiefer in der Haut, können aber auch an die Oberfläche kommen. Dann gibt es noch Knoten, das sind meistens die schmerzhaftesten, dass sind schwere Entzündungen unter der Haut

Oft Mals gibt es bei der Akne eine Mischung.
Empfehlen würde ich von Sebamed den reinigungsschaum für unreine Haut, auch von Sebamed unreine Haut das Pflege Gel, von eucerin die oil control Sonnencreme und das Cordes bpo 5% das waren die Produkte die meine Akne komplett heilen konnten, meine Haut sah zu der Zeit sehr ähnliche aus wie deine. Ich habe nur anstelle von dem Cordes boo Epiduo Gel benutzt, das ist eine Mischung aus bpo und adapalen, wie adapalen wirkt, ist für dich aber gerade irrelevant. Bpo, tötet die Bakterien ab, die für die Akne mitverantwortlich sind und kann so sehr helfen Entzündungen zu stoppen. Bpo kann Klamotten, Bettwäsche und Handtücher ausbleichen, also immer kurz abwarten, bis es eingewirkt ist, bis du mit Stoff in Berührung kommst. Das boo trägst du abends auf die betroffenen Stellen auf

Xxxxx983
Beitragsersteller

Awww das ist sehr nett

Und ich denke schon immer daran Spf 50 zu nehme da ich eh einen sehr hellen Hautton habe😅

Xxxxx983
Beitragsersteller

Ok, danke

Also meine aktuelle Routine besteht derweil aus dem Neutrogena Hydra Reinigungsgel, dann das Avene Cleanance Closed Comedones Serum , dann die Avene Cleanance Hydra Creme und tatsächlich besitze ich schon ein bpo Gel,( das von Benzaknen) welches jedoch Recht extrem ist und meine haut reizt.

Aber ich werde deine Tips berücksichtigen

kleinefee90458  15.08.2024, 15:31
@Xxxxx983

Bpo ist anfangs sehr reizend, nach spätestens 2 Wochen sollte das aber weggehen. Deine anderen Produkte sehen auch gut aus und können durchaus helfen, nur solltest du auf jedenfall morgen Sonnenschutz mit lsg 50 nutzen. Wie das auf dem Foto aussieht, bilden sich Akne Narben und postinflamtische hyperpigmebtierungen, also Pickelmale. Die Narben und Pickelmale werden durch Sonne schlimmer und du bekommst sie schwerer oder kaum noch weg im Nachhinein

kleinefee90458  15.08.2024, 15:31
@kleinefee90458

Am besten bleibst du auch erstmal bei deiner Hautpflege Routine, dann kann sich die Haut daran gewöhnen

kleinefee90458  15.08.2024, 15:22

Falls du fragen hast oder noch Hilfe brauchst immer gerne melden 🙏