Akne nach absetzen der Pille?

2 Antworten

Ich denke dein Frauenärztin hat da schon recht, wenn du jetzt keine Probleme mit unreiner Haut hast wirst du nach dem Absetzen auch keine Probleme damit haben....kann aber durchaus sein das die Pille unreine Haut verursacht.... genau kann man das aber auch nicht sagen jede Pille wirkt ja auf jeden Frau irgendwie anders

Wichtig ist aber auf jeden Fall das die Pille nicht für vermeintliche Nebenwirkungen wie bessere Haut, größere Brüste etc. missbraucht wird.....es ist immer noch ein Verhütungsmittel und sollte in erster Linie auch deswegen verwendet werden

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

LG Nele

Es kann zu unreinheiten kommen auch wenn du davor keine Probleme hattest. Muss aber nicht. Klar ist du kannst deinem Körper helfen bei der Entgiftung, damit vermeidest du das ein wenig und beschleunigst es auch. Bitterstofftee kriegst du in der Apotheke