Akne loswerden endlich?

2 Antworten

Akne hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen. Wenn du nicht vollkommen zugesifft lebst, dann bringt mehr Hygiene in der Regel wenig. Alles was du in der Drogerie bekommst ist eigentlich für die Katz. Es gibt Medikamente in Salbenform, die manchmal helfen können, manchmal nicht. Geh zum Hautarzt und lass dich beraten.

Zu viel Zeugs bringt nichts. Gesunde Ernährung ( bei mir vorallem das weglassen von Schokolade ) und das Gesicht einfach nur mit Wasser und Kernseife waschen hat Wunder bewirkt. Von pickelgesicht zu glatter Haut in 3 Wochen 😁 danach hab ich zusätzlich Clearsilpads 1x täglich benutzt und den Rest der pupertät hatte ich keine Probleme mehr.
Aber keine Sorge, sobald du aus der Pupertät raus bist verschwindet das meiste so oder so. Bloß nicht aufkratzen und zu fest ausdrücken. Davon gibt es Narben die nie wieder weggehen !

ansonsten kannst du noch Pickel patches benutzen. Damit du gar nicht erst ausdrücken musst

Allerdings wäre ein Besuch bei einem Hautarzt auch lohnenswert