Akkustaubsauger für Parkett

1 Antwort

Wieso muss es denn unbedingt ein Akku-Staubsauger sein? Leg dir einen vernünftigen kabelgebundenen Staubsauger zu und achte da auf den richtigen Saugerfuß (Bodendüse) und schon hast Du keine Probleme mehr. Der Fachhandel wird dich gerne beraten. Entweder hast Du bei guten Saugern zwei Bodendüsen zum Wechseln oder eine die Du, je nach Bedarf, auf Teppich oder auf glatte Flächen umstellen kannst. Wollten wir mit unserem Sauger Parkettflächen zerkratzen, dann müssten wir dazu schon die tollsten Verrenkungen machen. Es kommt eben auf die Bodendüse an, ob die es bringt oder nicht, Und da hat man eben bei den Akkusaugern doch keine allzu große Auswahl. Und falls doch was dabei ist, dann probiert man mal im Geschäft und nicht erst zu Hause auf dem eignen Boden.

ilyakovalchuk
Beitragsersteller

Problem ist, dass die Wagen auch verkratzen können...so bei 2 Staubsaugern schon gehabt. Daher wollte ich gerne auf STabsauger. Und akkusauger sind einfach praktischer.