Akkurasierer Laden: Frage an die Elektroniker hier!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind diese Ladegeräte so dimensioniert, dass eine Volladung ca. 15 Stunden benötigt.

Es dient der Lebensdauer der Akkus sehr, wenn nur bei wirklich entladenem Akku geladen wird - sein Teilladen und ein ständiges verbleiben am Lader schadet dem Akku erheblich und verringert stark seine Kapazität.

Die meisten dieser Akkurasierer haben keine Ladeelektronik, deshalb ist schnell mit einem nachlassenden Akku zu rechnen.

Also immer erst laden, wenn der Akku wirklich leer ist und dann die Ladezeit von 15 Stunden genau einhalten. Sonst hast Du nicht lange Freude daran.

An einem netzbetriebenen Rasierer geht kaum ein Weg vorbei.

Da in der Betriebsanleitung keinerlei Hinweis zur Ladedauer steht ...

Glaube ich nicht. Wie heißt der Rasierer genau? Vermutlich sind es 14-16 Stunden. Ich habe nämlich ein ähnliches Gerät und da steht das sehr wohl in der Anleitung.

CoolFlint
Beitragsersteller

Remington, Model MB42C

CoolFlint
Beitragsersteller
@AllisterBundy

Vielen Dank für den Link, allerdings wird mein Model dort nicht gelistet, schade.

Gruß Flint

bis die grüne led ausgeht. zumindest ist das bei mir so, wobei da ne blaue led euchtet, was aber keinen unterschied macht. kann schon mal mehrere stunden gehen.

annokrat