Handy ladedauer?

2 Antworten

Diese Zeiten sind eine Ratefunktion. Beim Start des Ladens versucht die SW den aktuellen Ladezustand zu erkennen, dann muss sie die echte Kapazität des Akkus erraten und dann versucht sie die Ladeleistung zu erfühlen und rechnet sich so die vorraussichtliche Ladezeit aus. Nach einiger Zeit wird sie Erfahrung bei dieser Ladung gewinnen und die Zeit ausbessern. Wenn du das Laden unterbrichst dann beginnt die Hellseherei von neuem.

Wäre interessant wenn du dann die echte Ladedauer dann gepostet hättest.

Kann sein das es einen Wackelkontakt hab oder so. Hab viele Geräte, bei denen das auch der Fall ist. Zum Beispiel bei meinem Samsung Tab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Handyladen