Akkuanzeige Windows XP verschwunden

3 Antworten

Hallo erstmal!

  • Also geh erst mal in die Systemsteuerung.

  • Dort findest Du die "Energieoptionen".

  • Geh da bitte auf den Karteireiter "Erweitert". -> Dann setzt Du das Häkchen "Symbol in der Taskleiste anzeigen"

  • Ggf. kannst Du Dir im Karteireiter "Energieanzeige" noch "Details jeder Batterie anzeigen" aktivieren.

Ein Bild füge ich nicht bei, da ich weiß, dass bei fast jedem System das Aussehen leicht verändert ist. Leider verwirrt das die Leute meist mehr als gut ist.

Viel Glück, wenn Du Erfolg hattest wäre eine Rückmeldung nett.

Bruno

komisch, haste alle updates installiert und sowas?

JeanieBI
Beitragsersteller

ja, eigentlich schon. ich hab auch schon (weiß nicht mehr genau wo :) ) eingestellt, dass das symbol immer eingeblendet sein soll. (nicht nur wenn aktiv oder so...)

In der Systemsteuerung findest Du auch die Einstellungen für die - Taskleiste - dann Infobereich - da musst Du das Häkchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" weg machen - dann bleiben alle Symbole stehen.

JeanieBI
Beitragsersteller

bei den einstellungen hab ich (wenn ich den Haken drin hab) eingestellt, dass das immer sehen kann. Wenn ich den Haken rausmache passiert nicht... kommen zwar viele kleine Symbole dazu, aber nicht die Akkuanzeige.