Akku-Problem bei Iphone 15 Pro Max?

2 Antworten

Aktuell sind es schon nur noch 98% Akkukapazität.

Wenn dies so im Akkustatus steht, dann ist das noch völlig in Ordnung.
Wenn dort die 85 steht oder niedriger, dann sollte man den Akku tauschen lassen.

Kleiner Tipp: Apple Care+

Gibt es Tipps was ich machen kann?

Akkufressende Apps schließen.

Anonym12029999
Beitragsersteller

Und wenn ich da am Abend mal nicht dran denke? Ich schaue immer das alle Apps geschlossen sind.

Comp4ny  31.07.2024, 11:33
@Anonym12029999

Wenn du Apps schließt (vollständig), dann wieder öffnest, frisst das die Akkukapazität natürlich weg. Deswegen sagt man, man soll Apps nicht schließen.

Apps wie TikTok fressen aber im Hintergrund (unbenutzt) auch viel Akku. Es geht hier also nur um die "Hardcore Apps".

Eventuell hilft es bereits, wenn du das Gerät mal neu aufsetzt. Backup machen, dass das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach das Backup wieder herstellen. Das könnte bereits dafür sorgen, dass der Akku weniger beansprucht wird.