Akku komplett entladen Ich habe ein Iphone 6 und frage mich, ob es schädlich ist wenn ich den Akku auflade, obwohl er nicht leer ist?

3 Antworten

Nein, das wird von Apple sogar empfohlen, min. 1x pro Monat komplett zu entleeren und ohne Unterbrechung voll zu laden.

Im Winter soll aber nicht zu lange gewartet werden, da der Accu aufgrund Kälte tiefentladen wird, und somit zerstört wird.

Definitiv NEIN, die Akkus sind derzeit so gebaut das es kein "Domino" Effekt entsteht (Das sie bei nicht richtigem Laden, kaputt gehen).

Trotzdem solltest du es nicht Übertreiben oder gar denn Akku foltern, lade ihn nur wenn es nötig ist und halte ihn "Kühl", bzw nicht in der Sonne oder wärme aussetzten.

sahov  12.08.2015, 20:37

Du meinst den Memory Effekt ;)

Ich persönlich lade mein Handy immer extra bevor es komplett leer ist auf, da mir früher gesagt wurde, dass der Akku kaputt geht wenn er vollkommen leer ist.