Akku geht durch ios 16 schneller leer?

4 Antworten

Das ist absolut normal. In den ersten Tagen, manchmal Wochen nach einem großen Update werden im Hintergrund Datenbanken neu indiziert und weitere Prozesse durchgeführt, was zu Lasten des Akkus geht.
Das ist nervig, aber normal und nicht zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Es liegt womöglich an deinem Akku welcher langsam die maximale Kapazität verliert durch das immer wieder aufladen. Soweit ich weiss kann es aber wirklich am Update liegen und musst wohl auf ein neues Update warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPhone braucht die erste Zeit mehr Akku weil nach dem Update im Hintergrund einige Prozesse ablaufen.

Nein das kann gut sein. Schau mal unter Einstellungen/Batterie/Batteriezustand bei Maximale Kapazität. Je niedriger desto schlechter ist dein akku geworden

Pierruno  14.09.2022, 18:55

Das hat nichts damit zu tun. Der Batteriezustand verändert sich durch das immer wieder aufladen des iPhones und nicht durch IOS 16.