Akku beim Notebook nicht herausnehmbar

2 Antworten

DAS kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Akku mal tot ist, müsste man das Ultrabook entsorgen. Schau mal in die Anleitung. Abgesehen davon ist es immer besser, den Akku komplett leerlaufen zu lassen als ständig nachzuladen, das ständige Nachladen verkürzt nämlich die Lebensdauer des Akkus.

Das ist wohl eher eine Glaubensfrage als eine Tatsache. Ich arbeite in einem Konzern mit unzählbaren Laptops, die in der Regel nach 3 - 4 Jahren dann privat verkauft vwerden. Vor dem Verkauf werden die Akkus gecheckt: Bei Benutzern, die ihr Laptop eigentlich immer am Netz haben, liegt die Akkuleistung dann so um 60%. Bei Benutzern, die viel unterwegs sind und den Akku deshalb richtig nutzen, ist der Akku oft noch bei guten 80%, und bei den Benutzern, die das Laptop als Zweitgerät haben und selten nutzen (es also auch oft tiefentladen lange rumliegen lassen) ist der Akku oft unbrauchbar.

Also ich persönlich halte es für übertrieben den Akku zu entfernen, auch dann hat der Akku nach 3-4 Jahren nur noch 60 - 80% seiner ursprünglichen Leistung.