Akku Aufgebläht und sehr Warm?

3 Antworten

Vernichten kannst du den sowieso nicht Zuhause. Auf keinen Fall mehr aufladen oder anderweitig benutzen! Am besten du gibst ihn beim Wertstoffhof ab. Dabei am besten direkt den Mitarbeitern geben, die können das dann ordnungsgemäß verstauen.

Schaufle in einer Konservendose aus Blech gut feuchten Sand darunter und darüber. Dann gibst Du ihn bei der Problemabfallentsorgung ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.
Akutell liegt er draußen im Pflanzentopf Frage ist nun was mache ich mit dem und wie kann ich ihn sicher Transportieren oder doch lieber Zuhause vernichten ?

Bring ihn zum nächsten Station Deines Müllabholerdienstes um ihn entsorgen zu lassen.
Am Besten in einer feuerfesten Box - nur für den Fall der Fälle.