Akkretionsscheibe Schwarzes Loch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Materie bzw. das Licht in dem Bereich auf den Beobachter zu bewegt.

https://www.youtube.com/watch?v=zUyH3XhpLTo

Das kann bei diesem Bild von der Winkelauflösung und vom Blickwinkel kommen.

Also das was dieses Bild darstellt muss nicht 1 zu 1 der Wirklichkeit entsprechen bzw können kleinere Details auch nicht so genau aufgelöst werden.

Bei diesem Bild handelt es sich ja nicht um ein Bild im eigentlichen Sinne sondern um zusammengesetzte Messwerte von weltweit verteilten Radioteleskopen wobei diesen Messenwerten in der Nachbearbeitung nur Farben zugewiesen wurden um die Messung visuell darzustellen, aber man muss im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei nicht um sichtbares Licht, wie auf einem Foto, handelt.

Ich zitiere von weltderphysik.de ,,Colin Burke von der University of Illinois in den USA und seine Kollegen berichten in der aktuellen Studie, dass physikalische Prozesse in der Akkretionsscheibe zu unregelmäßigen Schwankungen der Helligkeit führen. Welche Vorgänge dafür verantwortlich sind, sei bislang allerdings unklar.'' Meine persönliche Meinung wäre, dass die Gase der Akkretionsscheibe sich einfach an anderen stellen mehr aufheizen und da durch an diesen Stellen zum leuchten angerregt werden. Klar gibt es noch viele andere Faktoren aber ist ja nur ein Vorschlag.

Woher ich das weiß:Recherche