Akita Inu oder American Akita?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Akita Inu 75%
American Akita 25%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Akita Inu

Charakterlich gefallen mir beide, allerdings haben mich die Akita Inus, die ich z.B. auf Ausstellungen getroffen habe, mehr begeistert.

Also ich kann sagen ich hab ein American Akita Rüden jetzt 11 Monate alt, der total souverän ist und lieb ist und sich weder reizen lässt noch an der Leine rum Kackt auch wenn er von anderen Hunden angemacht wird. Hier sind japanische Akitas Hündin und Rüden die zwei Monate jünger sind wie mein rüde die beißen alles was nicht bei drei auf dem Bäume ist. Er ist schon gebissen worden sogar von einer Hündin Bullterrier natürlich hat er sich gewehrt aber ich denke das steht ihn zu. Er tut sonst nichts ich kann ihn an alle Geschlechter ran lassen. Ich habe noch 3 Rüden wo er mit aufwächst Neufundländer und 2 englisch Cocker. Und er ist top im Charakter. Diese Rasse ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird und davon abgesehen sind die Charaktere von Schieber Eno von American Akita Inu und vom japanischen Akita Inu gleich wenn es danach geht. Manchmal denke ich mir ist es auch eine ganz normale Erziehungssache ob man dem Hund viel zeigt von Anfang an weil mein rüde hat in der ganzen Zeit und ich habe mit drei Monaten bekommen alles wirklich alles regelmäßig kennen gelernt alles und ich bin stolz auf diesen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hachiko10102022  16.06.2024, 13:23

Habe auch einen. 3 Jahre. Ich bestätige deine Aussage. Unfassbar tolles Tier, die Rasse wird viel zu schlecht gemacht.. von Leuten die so eine Rasse nie besessen haben.

Akita Inu

Die sind nicht so massig und es ist die Ursprungsrasse. Der amer. Akita wurde, wie viele Rassen in den USA, größer und massiger gezüchtet

Akita Inu

Hab einen Akita seit Juni und bin total begeistert. Beim American Akita ist Vorsicht geboten. Es wurden Kampfhunde mit eingezüchtet!

Hachiko10102022  16.06.2024, 05:54

Selten so einen Schwachsinn gelesen