Airsoft sniper?

4 Antworten

Mehr Kraft ≠ mehr Reichweite. Und mit 5J wirst du auch nirgends zugelassen. Auf FFA sowie gleich 2x nicht. Und MilSim's dafür kannst du hier an einer Hand abzählen wo du eine Chance haben könntest.

Flyp021
Beitragsersteller

Ich habe ja eine 2 J sniper aber die Reichweite ist mir zu gering, hast du vielleicht einen Tipp wie ich die Reichweite erhöhen könnte ?

Kenshin663  17.07.2023, 21:01
@Flyp021

Kommt darauf an was da derzeit verbaut ist, welche BB's du nutzt ect. pp. Alleine schon eine andere Marke BB's kann Änderungen hervorrufen. So seltsam das klingt.

Von Experten Kenshin663 und OleRiek bestätigt
Ich habe ja eine 2 J sniper aber die Reichweite ist mir zu gering, hast du vielleicht einen Tipp wie ich die Reichweite erhöhen könnte ?

Nur die Angabe der Energie ist nicht aussagekräftig. Ich nehme an, es ist ein eher günstiges Modell out of the box? Welche Marke und Modell ist es denn?

Wichtig ist mal ein ordentliches Hop Up, welches konstant ist und genug Hop für schwere BBs (ab 0,40g) erzeugen kann. Ein guter Tuninglauf ist ebenso wichtig.

Bzgl. SSG10 - grundsätzlich wird dieses Modell, das ja bereits hochwertige Parts bei Lauf und HU enthält, mit den schwersten verfügbaren BBs mit 5J natürlich ein bisschen weiter schießen als mit 3J.
5J sind auf den meisten Spielfeldern aber einfach unspielbar (und gar nicht zugelassen), weil alleine der nötige Sicherheitsabstand schon schwer einzuhalten wäre. 2 bis 3 Joule sind für einen Einzelrepetierer absolut ausreichend.

Die Frage die dir nun stellen musst - willst du ein dein aktuelles Gewehr in Tuningparts investieren oder steigst du gleich um auf das pre-upgrade Modell von Novritsch?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Man kommt mit 2.3-2.5 joule super zurecht so starke airsoft machen auch keinen Spaß denke ich. Klar die Reichweite ist erhöht aber du schiebst ja nicht nur auf Leute die mega weit wegstehen sondern ja auch welche die Mittel weit weg sind. Heißt das tut viel mehr weh. Außerdem kannst du lange suchen bis du in Deutschland ein Spielfeld findest bei dem 5 Joule zugelassen sind. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Potentiell kommst du damit rein rechnerisch natürlich ein paar Meter weiter, allerdings gibt es zu viele Variablen die weitaus mehr Einfluss auf die Reichweite haben (BB-Gewicht und Qualität/Toleranz, Lauf, Setup des Hop-Up, Dichtheit des Systems bzw. Konstanz der Energie je Schuss, etc.)

Kenshin663  21.07.2023, 18:06

Die wohl größte Variable ist der Schütze....und manche treffen nicht mal ein Scheunentor wenn sie die Waffe aufsetzen. :P