AirPods umtauschen ohne Rechnung?

2 Antworten

Zählen Kopfhörer nicht zu den Produkten, die aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen sind?

Eine Reklamation nach dieser Zeit und ohne Beleg ist unglaubwürdig.

IRandom9I  10.11.2019, 23:17

Kopfhörer haben nur 2 wochen rückgaberecht aber keine Garantie oder so

ErsterSchnee  10.11.2019, 23:48
@IRandom9I

Natürlich haben auch Kopfhörer eine Gewährleistung. Und in den meisten Fällen auch Garantie.

raubkatze  10.11.2019, 23:53
@ErsterSchnee

Gewähr ist gesetzlich geregelt und Garantie ein freiwillige Sache. Davon sind aber nur Mängel betroffen, kein Nichtgefallen.

ErsterSchnee  11.11.2019, 00:06
@raubkatze

Unterschiedliche Lautstärke ohne Möglichkeit des Regulieren ist ja wohl eher ein Mangel als Nichtgefallen...

raubkatze  11.11.2019, 00:13
@ErsterSchnee

Schaun wir mal, was raus kommt. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.

MatthiasHerz  11.11.2019, 03:01
@ErsterSchnee

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate ab Kaufdatum, Apple gibt ein Jahr Herstellergarantie auf alle seine Geräte.

AnimeLOL  11.11.2019, 07:46
@IRandom9I

Cool dann bin ich ja ein Sonderfall das ich zu einem Hersteller griff der mir eine 2 Jährige Garantie zugesprochen hat. 🧐

MatthiasHerz  11.11.2019, 11:36
@AnimeLOL

Na und? Ich habe Apple in Bezug auf Fehlfunktionen oder Defekte bisher immer ausgesprochen kulant erlebt, auch außerhalb der Garantiezeiten.

Da wird auch mal so eben ein MacBook Pro oder ein iPhone 8 komplett ausgetauscht, wenn es sich nicht um Eigenverschulden handelt, wo bei anderen Herstellern mit 24 Monaten Garantie wochenlang auf eine Reparaturleistung warten musst.

soeren2887
Beitragsersteller
@raubkatze

Also ich habe den AirPod btw. umgetauscht bekommen :) Musste den kaputten zurückschicken und dann wurd mir ein neuer zugeschickt. Also bei Apple hat man meistens Glück, da die Produkte Qualitativ sein sollten und wenn Sie das nicht sind, geht das meist auch ohne Zusatzversicherungen. Musste nur die Seriennummer auf der Apple Website eingeben und hab da alle nötigen Infos angezeigt bekommen und das hat gereicht. :)

soeren2887
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Habe den AirPod übrigens Problemlos ersetzt bekommen. Apple ist sehr kulant, denn Sie wollen A) ein gutes Image haben, B) Verspricht Apple qualitative Produkte und wenn man diese nicht selbst kaputt gemacht hat, werden Sie meistens ersetzt, wenn das Produkt nicht zu alt ist. :) Also bin seit Jahren treuer Apple Kunde und kann mich nicht beschweren.

soeren2887
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Eine Freundin hat das selbe Problem wie ich gehabt, nur hatte sie noch die Rechnung dazu. Sie wurden zurückgenommen und eingeschickt. Entweder zur Reparatur oder sie werden ausgetauscht. Bei ihr hat alles geklappt, nur hatte sie die Rechnung. Bei meiner Frage geht es ja Hauptsächlich darum, dass ich keine Rechnung habe...

Daa funktioniert nicht. Du könntest dich aber direkt an den Hersteller wenden.

soeren2887
Beitragsersteller

Okay