AirPods stoppt beim rausziehen?

4 Antworten

Hallo MisterXR,

das ist die automatische Ohrenerkennung. Diese ist standardmäßig aktiviert. Um die Funktion deaktivieren zu können, muss du in den Einstellungen. Dann auf Bluetooth und schließlich auf das kleine blaue i, was neben dem angezeigten Namen deiner AirPods ist. Üblicherweise steht da (Dein Name) AirPods Pro oder AirPods von (Dein Name). Und neben dieser Beschreibung deiner AirPods, ist eben dieses kleine blaue i. Das muss du anklicken und wenn du dann nach unten scrollst, wird dir die Funktion angezeigt, dass du die automatische Ohrenerkennung deaktivieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus

Das ist so gedacht, wenn du einen raus nimmst pausiert es. Falls du redest mit jmd oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
"Automatische Ohrerkennung" aktivieren oder deaktivieren

Deine AirPods erkennen standardmäßig, wenn sie sich in deinem Ohr befinden und Audio von deinem Gerät empfangen wird. Außerdem wird die Wiedergabe pausiert und wieder fortgesetzt, wenn du einen AirPod aus deinem Ohr nimmst. Wenn du beide AirPods aus deinen Ohren nimmst, wird die Wiedergabe vollständig beendet und auch nicht wieder fortgesetzt. Wenn du "Automatische Ohrerkennung" aktiviert hast und keine AirPods trägst, wird Audio über die Lautsprecher deines Geräts wiedergegeben.

Wenn du "Automatische Ohrerkennung" deaktivierst, sind alle damit verbundenen Funktionen deaktiviert, und sämtliche Audioinhalte werden über deine AirPods wiedergegeben, unabhängig davon, ob du diese gerade trägst oder nicht.

Quelle - https://support.apple.com/de-de/HT207009

Weil n Sensor drin is.. halt dein Finger auf den Sensor wenn du’s raus nimmst dann spielt die Musik weiter