Wieso kann ich mich nicht gleichzeitig mit beiden AirPods verbinden?

4 Antworten

Wie du Airpods richtig verbindest wird hier erklärt:

https://support.apple.com/de-de/HT207010

Sicher, dass das die Originalen sind? Weil bei billigen Fake-Airpods kommt das gerne vor, dass nur jeweils 1 Ohrstöpsel gekoppelt werden kann.

Die Airpods müssen glaube ich erst untereinander gekoppelt werden, und dann als ein Gerät mit deinem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Der Apple-Support kann Dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist so. Man kann leider nicht gleichzeitig auf 2 Airpods Musik hören.

Dies kommt jedoch in wenigen Wochen mit iOS 13:

https://www.appgefahren.de/ios-13-zwei-paar-airpods-oder-zwei-bluetooth-lautsprecher-mit-einem-iphone-verwenden-253217.html

Woher ich das weiß:Recherche

Christophror  30.08.2019, 10:22

Was erzählst du da für nen Blodsinn?

atom74  30.08.2019, 10:24
@Christophror

Kannst Du denn heute mit 2 Airpods gleichzeitig Musik auf einem iPhone hören? Erzähle mir, wieso das Blödsinn sein soll.

Christophror  30.08.2019, 10:30
@atom74

Natürlich kann ich das. Dafür sind die Dinger da. Wer sollte auf die Idee kommen, dass man nur entweder mit dem linken oder rechten AirPod Musik hören kann?

atom74  30.08.2019, 10:33
@Christophror

So wie ich die Frage verstanden habe, geht es um 2 Airpods (also 2 Ohrhörer-Paare), nicht um den rechten/linken Hörer eines Paares. Im Screenshot siehst Du auf den Bluetoothgeräten ja 2 verschiedene Airpods (und das sind nicht die einzelnen Hörer, sondern 2 verschiedene Paare). Nach meiner Kenntnis ist es eben noch nicht möglich, 2 Airpods gleichzeitig anzusteuern.

Techcheck841  30.08.2019, 15:20
@Christophror

Das ist absolut kein Blödsinn. Er hat Recht. In wenigen Wochen wird es möglich sein, zwei Paar AirPods mit einem Gerät zu verbinden. Hat Apple aber auch selbst bekannt gegeben, daher wird's sicherlich stimmen :)