AirPods gefahren?

2 Antworten

Nein

Die AirPods  wurden getestet und entsprechen den geltenden Grenzwerten zum Schutz vor hochfrequenter Energie (HF-Energie).

Der SAR-Wert (Spezifische Absorptionsrate) bezeichnet den Wert, mit dem der Körper HF-Energie absorbiert. Die SAR-Grenzwerte liegen bei 1,6 W/kg (Watt pro Kilogramm) in Ländern, die den Mittelwert per 1 Gramm Gewebe festgelegt haben, und bei 2,0 W/kg in Ländern, die den Mittelwert per 10 Gramm Gewebe festgelegt haben. Beim Testen wurden die iPhone-Funksender auf höchste Sendeleistung eingestellt und an Stellen platziert, die die Benutzung direkt am Kopf (ohne Abstand) und beim Tragen am Oberkörper mit einem Abstand von 5 mm simulieren.

Um die Belastung durch HF-Energie zu reduzieren, sollten Freisprechanlagen, wie der integrierte Lautsprecher, die mitgelieferten Kopfhörer oder ähnliches Zubehör verwendet werden. Gehäuse mit Metallteilen können die HF-Leistung des Geräts verändern und dessen Konformität mit den Richtlinien zum Schutz vor HF-Energie in einer Weise beeinträchtigen, die nicht getestet oder zertifiziert wurde.

SAR-Werte für dieses Gerät sind verfügbar unter: www.apple.com/legal/rfexposure/iPhone10,6/de/

Obwohl dieses Gerät dahin gehend getestet wurde, dass die SAR-Werte in jedem verwendeten Band eingehalten werden, sind nicht alle Bänder in allen Regionen verfügbar. Die Frequenzbänder sind abhängig von den Mobilfunk- und Roamingnetzen des jeweiligen Netzbetreibers.

Sicher, wenn WLAN gesundheitsschädlich ist, sind es die AirPods auch, da sie auf der selben Frequenz senden.

Das gilt für alle Bluetooth Geräte bzw für alle Geräte die kabellos funktionieren.

Gebratenes Essen ist übrigens auch Krebserregend.

Du musst für dich selbst entscheiden ob du das (geringe) Risiko eingehst.

Im Grunde ist nahezu alles (auch wenn nur minimal) Krebserregend

Tl;dr: Die Strahlung ist so minimal dass dir sicher nichts passieren wird

Versautnet174  31.03.2019, 19:11

Auch sonne ist Krebseregend xD