Airline Tycoon Windows 7 läuft nicht?

2 Antworten

Moin,
kann es sein, dass das Spiel zu alt ist und Win 7 das nicht mehr unterstützt?

Grüße
Oli

ketrickz
Fragesteller

Hallo Oli

Also laut entwickle steht in der Anforderungen : Windows XP/Vista /7/8

Oli1991BRK  11.04.2018, 14:46
@ketrickz

mhh.. auch die 64 Bit Version? Ich hab eben auch Win 7 mit 64 bit und habe bei manchen Spielen eben auch ein derartiges Problem...

Habt ihr schon mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?
Damit bekommt man auch auf Windows 7 die meisten alten Spiele zum laufen.
Einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung des Spiels auf dem Desktop machen - Eigenschaften - Registerkarte "Kompatibilität" auswählen. Bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" einen Haken setzen und "Windows 98/ME" auswählen. Damit läuft Airline Tycoon bei mir auf Windows 7 fast problemlos. Stürzt nur selten mal ab, deshalb speichere ich recht häufig meinen Spielstand.