air tag geht nicht weit?

2 Antworten

Der AirTag hat einen ultrawideband Chip verbaut der es ermöglicht den AirTag in der Nähe präzise zu finden. Der Chip kommuniziert mit dem Chip in deinem Handy und die Reichweite beträgt ohne Hindernisse bis zu 20 m i. d. R. Hat man aber Hindernisse und mit 10 Metern bist du da noch gut dabei. Um ihn von weiter weg zu finden kommt eine andere Technik ins spiel die ich dir auch erklären kann wenn du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  19.09.2024, 12:42

Ah, danke für die Erklärung, dann muss ich das nicht mehr machen 😁

eliasdernu
Beitragsersteller

ja bitte. das wäre nett

KA12345293  19.09.2024, 12:29
@eliasdernu

Wie schon gesagt der Suchen Knopf ist nur dafür gedacht in der Nähe den AirTag zu finden. Wenn er nun weiter weg ist kannst du auf der Karte sehen wo er sich befindet und dazu steht noch wann das letzte mal der Standort aktualisiert wurde denn sobald der AirTag außerhalb der Reichweite zu deinem Handy ist wartet er sozusagen bis ein anderes Apple Gerät vorbeikommt und denn Standort aktualisiert. Das kann jedes mögliche Apple Gerät sein was diesen Chip hat und es müssen nicht deine Geräte sein d. h. wenn du den AirTag z.B. in einer Stadt liegen lässt wird er wahrscheinlich ständig aktualisiert und irgendwo im Wald halt nicht. Du wirst also den AirTag außerhalb deiner Reichweite nie in Echtzeit verfolgen können.