Aioli einfrieren?

5 Antworten

Hallo Thinkeful,

kannst Du bedenkenlos einfrieren für ein paar Wochen.

Aber bitte in Gefrierbeutel oder festverschließbare Plastikdose umfüllen.

Wenn Du es verwenden willst, einen Tag vorher im Kühlschrank langsam auftauen lassen. Kurz vor dem Verzehr kannst Du mit einem Mixer oder einem Pürierstab nochmal aufemulgieren, wenn sich Wasser und Öl etwas von einander abgesetzt haben.

Mache ich jedenfalls so mit meinen selbstgemachten Grillsoßen und Dipps, wenn was über geblieben ist.

Ich denke das funktioniert. Probier es einfach aus. Beim nächsten Grillfest auftauen und kosten. Sollte sie nicht mehr gut sein schmeckst du das sofort.

hoermirzu  15.08.2012, 14:25

Durchs einfrieren verliert man höchstens Aromen, schlecht wird dadurch nichts.

Kannste probieren, aber erhoff dir nicht zuviel. Vergammeln tut sie dabei nicht, aber ich unterstelle mal, dass sich das enthaltene Öl und Wasser dabei trennen weden. Sprich, du wirst dir für den nächsten Grillabend wohl eh neue kaufen ;-)

war daher auch einfach unschlagbar billig

weil das zeug ja auch sonst in gold aufgewogen wird......

kannst du aber machen

Thinkeful
Beitragsersteller

19 ct,statt 1,80 ..finde ich enorm :D

Marodeur  15.08.2012, 14:24
@Thinkeful

ja schon, aber jetzt isst du für 1,61 vielleicht vergammelte mayo.^.

Nicht im Glas! Ungeöffnet darfst Du das Ablaufdatum ohne Bedenken auch um zwei Wochen überziehen.