aio lüfterkurve für aio?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

A. Über die Leise, Standard, Turbo, oder Manuell Optionen im BIOS des Mainboards

B. Mittels mitgelieferter, Software des Mainboard Herstellers, die sich entweder auf der mitgelieferten Mainboard DVD befindet, oder als Download zur Verfügung gestellt wird.

C. Mit einer Freeware Software für die Steuerung der Lüfterkurven wie z.B.:
"FanControl" - https://github.com/Rem0o/FanControl.Release

"WIE" du nun mit diesen Lösungen deine Lüfterkurve einstellst, also welche Min. & Max. Werte du nutzten willst, hängt von der Leistungsfähigkeit deiner Hardware, der Kühlleistung der genutzten Kühllösung, und von der Raumtemperatur ab.