AI servo Autofokus im live view bei Canon 5D Mark III?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Livemodus wird der AI Servo zu Face+Tracking AF. Der erkennt zwar Gesichter aber fokussiert nicht kontinuierlich sondern nur auf Knopfdruck.
Also nein, im Prinzip hast du da keinen AI Servo, dafür ist der Kontrastautofokus auch viel zu langsam. Fokusverfolgung per LiveView können nur "neuere" Kameras ab der EOS 70D, die 1 Jahr nach der 5DIII rauskam (2013).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Alexbusch05
Beitragsersteller

Ah okay alles klar vielen Dank dir 😊✌️