AI in AoE 2 sprung so extrem?

1 Antwort

Die gegnerische KI greift dich am Anfang meistens nur an, wenn DU einen von IHREN Kämpfern angegriffen hast.

Sie erschaffen parallel immer neue Soldaten. Wenn Du z.B. mit Kämpfen beschäftigt bist, oder gerade deine Wirtschaft bearbeitest, schafft der Gegner schon wieder die nächste Armee.

Mit der Schwierigkeitsstufe wird der Prozess immer schneller, also sie schaffen ein immer größeres Heer.

Ich habs teilweise so gemacht, dass ich mir bei den Verbündeten ein 2. Dorfzentrum mit Burg gebaut habe, um im Notfall zu meinem Verbündeten zu flüchten.

Es wird dann ein wahnsinns Gemetzel

DarkMaus06
Beitragsersteller

Mir fiel bisher ja auf, das die KI, wenn ich sie Ruhse IMMER zuföllig die Konter hat..

Kunzinger  20.01.2019, 11:52
@DarkMaus06

ja, die schaffen parallel ziemlich viele Kämpfer in kurzer Zeit und das aus der Kaserne, der Bogenschießanlage, der Burg usw.... und das eben sehr sehr schnell.

Du brauchst einen Angreifplan und am besten, wenn dein Verbündeter auch gerade angreift. Also klassische Kriegsführung eben.

Es gibt das Game theoretisch auch im Online-Modus... da musst du dir mal youtube videos ansehen, wie da gekämpft wird, ... da ist die ganze Map voll mit Gebäuden.

Michele47  02.02.2019, 17:17

Noch eine Variante: Plaziere immer einige deiner Leute (vor allem ArbeiterInnen) in den Burgen und Heimaten deiner Freunde. Oft werden diese Gebäude gar nicht von der KI angegriffen und du kannst so sehr lange überleben.

Michele47  02.02.2019, 17:24
@Michele47

...und du kannst so sehr lange überleben. Es ist lustig zu sehen, wie dann deine Feinde vor der Burg deines Freundes stehen und warten, ob du heraus kommst. Das bindet einen Teil seiner Kräfte. Inzwischen kannst du seine Leute an einer anderen Stelle bekämpfen.

Die mächtigen Feinde haben von jedem Gebäude, das Krieger produzieren kann, immer mehrere, so dass sie fast im Sekundentakt einen Krieger ausspucken .