AI-Generiete Bilder verbessern?

ein Freund machts halt irgendwie besser, er will mir auch nicht erzählen wie was mich sauer macht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei img2img gibt's den Slider "denoising strength" und der regelt wie viel sich das Bild verändert. Wenn du's weiter in Richtung von 0 bewegst bleibt es so wie es ist.

Niinbo
Fragesteller

danke!

Niinbo
Fragesteller

irgendwie werden sie aber nicht besser :( wollte die qualität verbessern,,

oogabooga679  18.06.2023, 19:57
@Niinbo

da kann man echt viel ausprobieren. Vielleicht muss der Prompt genauer werden, oder probier mal die CFG-scale zu verändern oder mehr Sampling Steps

Niinbo
Fragesteller
@oogabooga679

hab mal ein beispiel von nem freund eingefügt..

oogabooga679  18.06.2023, 20:04
@Niinbo

Vielleicht benutzt er ein anderes trainiertes Model (da kann man sich viele herunterladen) oder seine Prompts sind besser. Mit dem Artstyle kann ich aber ehrlich gesagt nichts anfangen also weiß ich nicht wirklich.

Niinbo
Fragesteller
@oogabooga679

ich bezweifel das seine prompts besser sind, da er meine nur übernommen hat

Such dir ein Tool, das nur Upscaling macht. Sprich im wesentlichen zwischen den bestehenden Pixeln neue Pixel einfügt.