ahornsirup..wo kann ich ihn kaufen?

6 Antworten

Mittlerweile bekommt man Ahornsirup fast überall. Also in den meisten Supermärkten, Discountern und Reformhäusern. Grad B sehe ich aber eher selten im Laden. Da müsstest du mal im Internet nachsehen. In den Läden steht meistens A oder C.

Ein kleiner Tipp von mir: Gerade bei billigem Ahornsirup solltest du unbedingt auf die Zutatenliste achten! Der billige Preis kommt nicht von ungefähr. Oftmals wird der Sirup mit Glucosesirup gestreckt. In Deutschland ist das erlaubt, solange man es kennzeichnet. In Kanada ist das Strecken verboten, deshalb ist der Zusatz "Made in Canada" auch ein guter Hinweis darauf, dass der Sirup pur ist.

Sowas hab ich schon mal bei Aldi gesehen,sollte es aber in Supermärkten im Allgemeinen geben, schau mal nach, da ist er auch billiger, wie im Reformhaus, wo man den sicher bekommt. G.Elizza

Fast in jedem Supermarkt oder im Reformhaus

Reformhaus?

in vielen superläden und wenn nicht in einem reformhaus!