Agression bei anwesenheit meines Vaters?

3 Antworten

Hey du,

ich bin mit einem narzisstischen Vater und einer psychisch erkrankten Mutter aufgewachsen und kann dich sehr gut nachvollziehen.

Diese Aggression hängt oft zusammen mit schlechten Erfahren (oft auch traumatisch im jungen Alter), die sich mit den Jahren im Kopf einbrennen und somit unbewusst eine solche Reaktion hervorrufen. Ich konnte meine Eltern auch nie sprechen hören oder die Anwesenheit ertragen.

Leider weiß ich nicht wie alt du bist oder was allgemein passiert ist oder wie die Situation ist. Falls dein Vater wirklich ein Narzisst ist, ist es nahezu unmöglich mit ihm zu sprechen bzw. zu versuchen das Erlebte deinerseits auszusprechen. Solange er sich nicht in Therapie begibt wird sich da so oder so nichts ändern. Falls dir das alles aber sehr viel Stress bereitet könntest du überlegen auszuziehen (falls du finanziell und Alterlich schon dazu fähig bist) :)

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es möglich machen kannst gehe auf Abstand, egal wie.

Mach das, was für dich erträglich ist.

Wieso dein Vater so ist , wie er ist, ist dabei zweitrangig. Du wirst ihn nicht ändern und Krankheiten jeder coleur sind keine Begründung, sondern höchstens einen Erklärung, die dir nichts nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Neue Wohnung suchen wenn du 18 bist.