Aggressive Selbstgespräche?

1 Antwort

Wenn er das nächste mall das Bedürfniss dazu hat, sollte er es einfach lassen. Gleich von Anfang an.

Er könnte stattdessen etwas anderes tun. Etwas das ihm sonst Spaß macht oder er legt sich entspannt auf den Boden und macht z.B. Autogenes Training. Oder liegt, wie gesagt, einfach nur da und beobachtet sich selbst.

Das Gehirn ist ja veränderbar. Je mehr du eine Sache tust, desto besser wirst du darin. Ebenso werden Tätigkeiten so irgendwann zur Gewohnheit und passieren automatisch.

Blöderweise wird man auch bei negativen Verhalltensweisen besser.

Das tolle ist nun auch: Wenn du stattdessen einfach immer was anderes tust, wirst du darin wieder schlechter =)