Aggressive Hermes Boten?

3 Antworten

Hallöchen die Gemeinde.

Folgende Situation: Meine Mutter bestellt seit Jahren Tierfutter und klar ist das pakete bis 30,5 kg bis zur Wohnungstür müssen, das sagt auch Hermes und der Absender.

Als wir auf dem balkon stehen sehen wir wie aus einem lieferwagen ein mann und eine frau meines alters(25) aussteigen und er ihr unser Paket in die hand drückt(ung.23 kg), sie klingelt und keift meiner Mutter entgegen sie solle das paket doch bitte selbst holen sie sei dazu nicht verpflichtet...dieses problem haben wir fast JEDES mal (und nur bei hermes subunternehmen) und diesmal ist mir ne Sicherung durchgebrannt, bin runter, es gab einen handfesten streit, ich ließ das paket wieder mitnehmen als es dann wieder klingelte und der herr der Schöpfung da stand gab es erst richtig Stress: die polizei wäre schon gerufen wegen beleidigung und er forderte mich auf mit runter zu kommen dann würde ich schon sehen...zog mich an, ging runter und er kam mit Telefon am Ohr raus und sagte mir ganz stolz das daser die Polizei erneut gerufen hätte, hat wohl kalte Füsse bekommen denn ich bin alles andere als ein schwächling, die Höhe ist das er mir drohte er würde den Kollegen sagen ich hätte das Mädel angefasst...es gab beidseitig noch mehrer warme worte und die kollegen kamen, die augenrollend die anzeige aufnehmen mussten, ich hab das natürlich nicht gemacht denn ich bin alt genug meinen senf selbst zu Essen.. Nun frage ich? Wie soll ich mich das nächste mal verhalten? Soll ich Hermes kontaktieren? Sind Menschen wie er normal geworden? Ist das der Service mit dem überall geworben wird? Und was soll ich tun wenn die Anzeige kommt?

sunrayrider  14.03.2016, 13:10

...am besten direkt schriftlich bei hermes beschweren

Kandahar  14.03.2016, 13:10

Wenn du alles andere als ein Schwächling bist, wieso muss dann deine Mutter alleine runter gehen, wenn so ein schweres Paket kommt? Da müsste es doch für dich ein Leichtes sein, runter zu gehen und das Paket in Empfang zu nehmen, statt dich wie ein Vollhorst aufzuführen.

Ich hoffe sehr, du bekommst ne fette Anzeige und Hermes fährt euch nicht mehr an. Dein Verhalten ist einfach nur unterste Kanone!

lucabln
Beitragsersteller
@Kandahar

Weil ich unter Quarantäne stand mit ner schweren Haut Krankheit und sonst schleppe ich die immer UND es gibt immer nen 5er trinkgeld...

lucabln
Beitragsersteller
@Kandahar

Es existiert ein befund und ja das ist klar;)

lucabln
Beitragsersteller
@Kandahar

Wenn du das Verhalten dieser beiden erlebt hättest, würdest du etwas anderes sagen...100 Prozent

BarschKeks4  14.03.2016, 13:09

Ganz klar den Zusteller bei Hermes melden.

Hallo,

Ich musste leider auch schon schlechte Erfahrung mit Hermes machen.

Ich wohne im 3 Stock und wir haben keinen Aufzug, die Hermes Botin beschwert sich jedes Mal wenn sie bis ganz nach oben gehen muss, selbst wenn das Paket winzig ist.

Bei der DHL und DPD hört man hingegen selbst bei 2  40kg Paketen (bei einer Lieferung!) kein Negatives Wort sondern eine Abwicklung mit Lächeln.

Du bist also nicht alleine, was Hermes angeht.

Soweit ich weiß ist es bei Hermes sogar vertraglich geregelt, dass die Pakete bis an die Wohnungstüre geliefert werden MÜSSEN! Und nicht nur bis zum Hauseingang.

Ich schätze mal die Anzeige wird wegen ungenügender Beweise und weil es sich hierbei um einen nicht schwerwiegenden Fall, welcher durch den Vertragsbruch eines Mitarbeiters hervorgerufen wurde, so oder so Fallen gelassen.

Das nächste mal einfach den Namen von dem Lieferanten geben lassen und den Vorgesetzten anrufen. Ansonsten einfach direkt anrufen, sagen welche Adresse und Uhrzeit und die können dann nachvollziehen welcher Lieferant das war.

Diskutieren bringt in solch einem Fall leider nichts.

MfG

lucabln
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine antwort...ich möchte doch einfach nur das der job gemacht wird für den man bezahlt wird...so wie Sie und ich sozusagen...das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

LadySiar  14.03.2016, 14:09
@lucabln

Das ist keineswegs zu viel verlangt.

Man kann an der Kasse auch nicht zum Kunden sagen, dass er selber Kassieren soll. Genau so wenig kann man im Restaurant zum Gast sagen, dass er sein Essen und Trinken selber abholen soll. Jeder Mensch, welcher einen Arbeitsvertrag eingeht, hat sich diesen selber ausgesucht und hat ihn somit auch zu erfüllen. Immerhin bezahlen wir diese Menschen dafür, dass Sie die Pakete zu uns bringen. Und desto schwerer das Paket, desto Teurer der Versand!

lucabln
Beitragsersteller
@LadySiar

Ja so sehe ich das nämlich auch...ich bin selber koch im a la carte Geschäft und wenn 10 Leute 5 min vor schluss kommen kann ich auch nicht sagen mach selber...oder Polizist werden weil Bezahlung und Pension ist echt geil aber auf Konflikte hab ich keine Lust...ich verstehe das der job teilweise echt sche....sein kann aber es ist nun mal deren Job und diese einstellung k.tzt mich einfach total an...es ist einfach ein Graus

Ach Hermes kommt jetzt auch mit Booten? Das wird die Leute freuen, die an einem See leben.