Agfa Optima Sensor Electronic?

3 Antworten

Hallo guitarluke...,

die Farbangaben dürften wohl bei allen Kameras der Welt interaktiv gleich sein: rot = Warnung, zuwenig Licht, Verwacklungsgefahr! Grün = alles klar genug Licht, Foto wird prima!

Wenn du allerdings die Kamera gleich nach Batterien- und Filmladung im dusteren Wohnzimmer ohne Blitz ausprobiertest, wird es der Automatik eben zu wenig Licht gewesen sein - nicht genug für scharfe Fotos. Deine Tests dürften draußen, bei hellem Julitageslicht, allerbesten werden!

Bei dieser Kamera kannst du unbewegte Motive bedenkenlos mit 1/60 sec. fotografieren. Wenn du dich anlehnst oder sonst gut ruhig hältst, sogar mit 1/40 sec! Digitalkameras mit vielleicht noch hoher Auflösung oder Zoom verwackeln dagegen leichter! Deine 40mm bei Kleinbildgröße geben da erheblich mehr Reserven!

Viel Spass damit! :- )

Der Auslöser hat zwei Stellungen.

Stellung eins (leicht antippen) das licht erscheint.

Stellung zwei: es wird ausgelöst...