Agender und Neutrois?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich sehe zwei Möglichkeiten, diese Geschlechtsidentitäten zu kombinieren:

1) Bigender mit Neutrois und Agender als die beiden "Teil-Geschlechtsidentitäten". Das würde zutreffen, wenn du die beiden Geschlechtsidentitäten getrennt empfindest und vielleicht zeitweise eine mehr oder weniger stark als die andere.

Bigender people experience exactly two gender identities, either simultaneously or varying between the two. These two gender identities are usually male and female, but bigender could also include non-binary identities. https://gender.fandom.com/wiki/Bigender

2) Demineutrois. Wer Demigender ist, identifiziert sich mit einem bestimmten Geschlecht (in deinem Fall Neutrois), aber nicht vollständig. Der "restliche" Teil kann als Agender gesehen werden. Das würde eher als Bigender auf dich zutreffen, wenn du zwar eine Geschlechtsidentität empfindest, aber nicht vollständig Neutrois. Auch wenn du die Agender-Identität als getrennt empfindest, könnte Demineutrois u.U. zutreffen.

Demineutrois (also called demineutral) is a gender in which one is partially, but not fully, neutrois or neutral. They may or may not identify as another gender in addition to being partially neutrois or neutral. https://www.lgbtqia.wiki/wiki/Demineutrois

Wenn keine dieser Möglichkeiten auf dich zutrifft, kannst du dich natürlich trotzdem gleichzeitig als Neutrois und Agender bezeichnen. Wenn du deine Geschlechtsidentität dann noch genauer beschreiben kannst, denke und recherchiere ich auch gern nochmal, um einen passenden Begriff zu finden.

Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich bezeichne es als divers. Weder männlich, noch weiblich sondern etwas separates. Wird auch 3.geschlecht genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey hey,

also First of ich habe das alles auch durch gemacht und weiss wie es ist. Du brauchst dich nicht zu Labeln wenn es sich für dich noch nicht oder nie richtig anfühlt, du kannst auch einfach sagen ich bin Trans das beinhaltet alle gender identity’s…

es ist so das wir diese Frage nicht für dich beantworten können, es muss sich für dich richtig anfühlen! Wenn du dich wie ahnender und nb fühlst, so be it!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung