After-Reihe: Sind Tessa und Hardin toxisch?
Egal ob Film oder Bücher, ich würde gern eure Meinung zu dieser aussage hören, bitte mit begründung :)
6 Stimmen
3 Antworten
Wäre in der hinsicht bei einem Jein.
Sie beiden Lieben sich, aus Tessas Sicht weiß sie es und sie zeigt es Hardin immer wieder und verzeiht ihm auch auch immer wieder, wenn er mal wieder großen mist gemacht hat aber auf dauer ist es für sie nicht gut da es sie immer mehr zerstört auch, wenn sie ihm verzeiht der Schmerz im Herzen bleibt. Hardin hatte sehr lange seine Probleme damit seine Gefühle richtig zu zeigen und tat sehr oft dinge die sie absichtlich verletzten sollte. Sie musste immer das tun was er wollte aber ihr wollte er sehr lange nicht entgegenkommen. Es schankte immer zwischen einer normalen Beziehung und einer die schon sehr nah toxisch werden könnte, da viele Merkmale die man zu einer Toxische Person macht, erfüllt sind.
Es geht, sie erleben viel, aber halten trotzdem zueinander. Egal ob sie sich mit jemanden „ablenken“ kommen sie zueinander zurück. Sie lieben sich beide, aber zeigen sich das in manchen Situationen nicht, deshalb kommt es einem „toxisch“ vor
Für mich klingt es immer wieder als hätte er eine bipolare borderline Persönlichkeitsstörung… er liebt sie, aber seine liebe macht ihn verwundbar und er schlägt um sich, dazu kommt das bekannte trauma und die art seiner konsum sucht und selbstzerstörung … wenn man davon ausgeht, dann hat er keinerlei aktiven einfluss auf seine taten, wenn die partnerin darum weiß und sich nicht in eine abwertsspirale begibt, dann ist die Beziehung nicht unbedingt toxisch und wie man merkt sind sie mit jedem anlauf besser aufeinander eingespielt ^^ (bloß nicht auf rechtschreibung achten)