After Effects Sound so klingen lassen als wäre man draußen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufälligerweise war vorhin eine sehr ähnliche Frage hier: https://www.gutefrage.net/frage/sound-veraendern-premiere-pro#answer-313980131
Dir würde ich die selbe Antwort geben:

" Lowpass (~12dB/oct) bei ca 480Hz mit hohem Q-Wert (um die 2, für einen Resonanzkamm)

und dahinter Reverb mit relativ kurzer Predelayzeit (30-50ms), um die 1,2s Decay und das mit 30% dazumischen. (also 30% mit dry/wet oder per return/sent entsprechend nicht alzuviel)."

Spiel mal ein bisschen damit herum, per Equalizer die Höhen und eventuell auch Mitten abzusenken. Die Bässe dringen am ehesten durch geschlossene Wände/Fenster/Türen. Klingt dann halt "dumpf". Vor einem Techno-Club hörst Du draußen zum Teil nur noch "umpf-umpf-umpf-umpf"

Wenn z.B jemand bei einer normalen Party aus einem Haus herauskommt und die Tür öffnet, kannst Du den "Dämpfeffekt" durch Wiedereinmischen der höheren Frequenzen zusätzlich unterstreichen, die Scene wirkt dann realistischer.

Oder mit Audacity, ist egal.