After Effects : Sound nach hinten abschwächen / leiser werden lassen?!
Hey :)
Ich hätte da mal eine frage zu after effects ich arbeite nun seit ein paar tagen mit AE nun mach ich ein intro sozusagen und müsste dafür den sound von einem lied halt nach hinten zum ende abschwächen oder leiser werden lassen :)
gibt es dafür dann also für den effect einen tastenkürzel oder würd ich gerne wissen wie dieser heißt oder ist es garkein effect ? ^^ würd ich mal gerne wissen :)
mfg Mast3rforq3
2 Antworten
Ganz simple. Sound file anklicken, einen Keyframe setzen bei Audio > Audiopegel. Dann bei der Timeline hinspringen, wo der Sound endgültig weg sein soll und Audiopegel auf -48 dB setzen. :)
Ich bin zwar After effects junkie aber so ne kleinigkeit überfragt mich jetzt im moment. Das liegt daran das ich den Sound sowieso immer mit Sony Vegas zurechtschneide bzw. das Video dann zusammenschneide mit passendem Effekt.
Falls du Sony Vegas hast, da geht es ultra einfach! Falls nicht, melde ich mich morgen nochmal, ich muss After Effects nur kurz starten und gucken, aber das kann ich jetzt nicht weil ich nicht mit meinem Pc online bin.