after effects keine maske verfügbar bei der ebene?

2 Antworten

Ich nehme an du meinst das Pickwhip Werkzeug (Expression-Auswahlwerkzeug)? Das wird erst angezeigt, wenn du eine Expression für eine entsprechende Eigenschaft erstellst (Alt-Click auf die Stoppuhr der Eigenschaft). Aber das hast du in den letzten Stunden vielleicht selber schon rausgefunden.

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/expression-basics.html

Du kannst allerdings auch ohne das Werkzeug Expressions schreiben, entsprechend ist es auf der Hilfe-Seite beschrieben - z. B.:

thisComp.layer("Layer 1").transform.position

IchBinPassiv
Beitragsersteller

welche stopuhr? sorry bin neu in Ae :D

schau mal ganz unten links vom bildschirm da hats eine kleine schaltfläche. ganz zu unten von den Ebenen. drück mal diese.