Afro haare gut pflegen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Afrohaare zu pflegen braucht man echt Geduld, das passiert leider nicht von den einen auf den anderen Tag. Ich kann dir ja mal ein paar Tipps geben, die eigentlich überall erwähnt werden wenn es um Afrohaare geht

  1. So wenig Hitze wie möglich anwenden. Sprich am Besten das Glätten einfach lassen, und wenn dann nur sehr selten glätten oder föhnen und dann auch nur mit Hitzeschutzspray.

  2. Deine Haare mit guten Leave-In Conditioner einschmieren. Meine Maa sagt immer, dass unsere Haare wie Pflanzen sind. Sie benötigen Wasser um zu wachsen und unsere Haare eben Fett und Öl. Also am besten sowas wie Sheabutter, oder reine Öle wie Rizinusöl Kokosöl

  3. Haare nicht zu oft waschen. Unsere Haare werden ja eh nicht fettig, da sich das Fett an unserer Haarwurzel befindet. Außerdem waschen wir die ganzen Conditioner dann auch aus und schmieren sie uns wieder direkt danach wieder rein. Am besten Shampoos ohne Silikone benutzen und hinterher auf jeden Fall mit einer guten Spülung behandeln.

es gibt sooo viele Tipps aber die findest du auch im Internet oder auch in Youtube ;)

Schau mal her, da habe ich einen Link gefunden, der ist wie für dich gemacht. Es gibt übrigens noch mehr Informationen im Internet. Schau dich doch einfach mal um. Du wirst überrascht sein, wieviele Neuigkeiten du da mitbekommst. http://www.stylesy.de/thema/afro-haare-pflegen