Affe und Mensch?

2 Antworten

Selbst Bonobos und Schimpansen können keinen zeugungsfähigen Nachwuchs bekommen, da die genetischen Unterschiede zu groß sind.

Menschen sind noch entfernter verwandt. Artenkreuzung ist, bei Tieren, auf natürlichen Weg von der Natur ausgeschlossen. Nur durch Genmanipulationen lassen sich Tiere unterschiedlicher Arten kreuzen. Die sind dann i.d.R. unfruchtbar. Bei Menschen sind diese Kreuzungsversuche im Labor international geächtet.

Affen derselben Art können miteinander Nachwuchs bekommen, Affen unterschiedlicher Art nicht.

Ein Mensch kann also nur mit Affen der Art Mensch Nachwuchs bekommen.