"Affäre" trotz Beziehung und nun auch noch verliebt in ihn....

8 Antworten

Ich glaube du siehst es sehr richtig mit dem Arbeitskollegen. Der will sicher nur das Abenteuer mit dir und du reflektierst das weil du entzugserscheinungen hast. Du liebst deinen Freund und sagst du hast dir mit ihm viel aufgebaut. Vielleicht solltest du mit ihm offen darüber reden, auch wie es sich verhällt mit deinem Kollegen und wie du dich zu ihm hingezogen fühlst. Es kann ja auch sein, dass dein Freund eifersuchtsfrei ist und nichts gegen eine Sexbeziehung deinerseits zu dem Anderen hat. In der heutigen Zeit führen viele eine offene Beziehung und sind trotzdem glücklich miteinander-- ein Versuch ist es Wert, zumal du sogar bereit bist alles aufzugeben.

Nochmal, sprich offen mit deinem Freund und kläre ihn über deine Gefühle auf!!

Hallo Steffi,

die Geschichte ist eigentlich keine Ungewöhnliche. Wenn man eine Beziehung halten will muss man darauf achten das man diese nicht als selbstverständlich betrachtet. Es ist auch nach 4 Jahren nicht ungewöhnlich das sich paare "Auseinanderleben" Man muss sich seine Beziehung erkämpfen , Tag für Tag doch wenn man das schleifen lässt ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt und es gibt meistens kein damals mehr... Die beste Lösung wäre eine Beziehungspause einzulegen

LG

Leider ist unsere Sexleben mittlerweile total eingeschlafen

Liebe Steffi378,

du bist mit deinem Freund in einer Beziehung. In einer Beziehung geht es nicht nur um das Sexleben, sondern auch um die inneren Werte und Übereinstimmungen. Natürlich ist es für deinen Freund keine Segen, wenn er mit dir Sex hat, aber im Hinterkopf die Probleme seiner Arbeit hat. Er befindet sich gerade in einer sehr schwierigen Phase(aufgrund der vielen Arbeit) und ist auf deine Unterstützung angewiesen.

Doch dann ist da noch dieser Arbeitskollege. Es war anfänglich nur eine Freundschaft, doch jetzt ist es mehr. Du wärst bereit gewesen, mit ihm zu schlafen. Doch hast du dir vielleicht einmal überlegt, was dein Freund dazu sagen wird, der gerade tief in Problemen und Stress ist und für den es bestimmt nicht förderlich sein wird, herauszufinden, dass du mit deinem Arbeitskollegen geschlafen hast.

Wenn du wirklich vor hast, mit dem Arbeitskollegen eine Beziehung anzufangen, dann musst du wohl oder übel deinem jetzigen Freund die Beziehung "kündigen".

Du und dein Freund seid mittlerweile vier Jahre zusammen. In dieser Zeit muss man lernen, mit dem Alltag und den Problemen und Schwächen des anderen zu leben.

Mein persönlicher Rat: Beende die Affäre mit deinem Arbeitskollegen. Wenn du eine Beziehung mit ihm eingehen würdest, würde es nach vier Jahren Beziehung ebenfalls so wie bei deinem jetzigen Freund aussehen.

Wenn du eine Entscheidung triffst, dann höre auf dein Herz.

Ich wünsche dir noch einen schönen Karsamstag und LG Markus

Nein, und nochmals Nein zu einer Affäre,

1.weil Du schon von vorhinein weißt dass Dein Kollege sonst nichts will.. 2.weil Dein Freund sich das sicher nicht verdient hat... 3.weil dass an Deinem Sexualleben nichts ändert..außer ev. ein paar Höhepunkten

vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Dich räumlich von Deinem Freund zu trennen und dann wirst Du sicher schnell merken wie er Dir fehlt...und nach einiger Zeit des "nicht aufeinander klebens" stellt sich sicher auch der Sex wieder ein .....

Wenn Dir das nicht genug ist ...dann lieber einen klaren Schlussstrich ziehen und Trennung!

Falsch wäre es mit Sicherheit..wenn Du Dein jetziges Leben wegen Deinem Kollegen beenden würdest. Solange er Dir keine klare Ansage gibt was Du für ihn bist..wäre es sicher ein Fehler zumal Du ja auch schreibst, daß Ihr Euch soviel aufgebaut habt. Hast Du ihm schonmal ganz deutlich gesagt, daß Du so mit ihm nicht weiterleben möchtest/kannst?? Tu es!! Seine Arbeit ist das eine und das andere..Eure Beziehung..sollte er aber trotzallem auch noch im Auge behalten sonst könnte es vllt. total den Bach runter gehen. So deutlich solltest Du es ihm sagen..alles Gute und daß sich alles um 180° wenden wird.