Affäre mit unglücklich verheiratetem Mann?

13 Antworten

Er muss selber Schluss machen aber das ist bei den meisten Männern unwahrscheinlich, da sie von Null wieder anfangen müssten und eben sehr unangenehm ist. Das andere ist, dass der Stess mit dem Kindern nach der Scheidung alles andere vorbei ist.

Es ist extrem selten, dass ein Mann wirklich Schluss macht wegen einer Frau. Doch nur wegen einer Frau Schluss zu machen ist keine gute Sache... Man sollte schluss machen, weil man ein neuestes Leben anfangen will und nicht wegen einer Frau. Denn sonnst fängt das Drama garatiert wieder von vorne an...

Denn sonst erzählt er das gleiche einer neuen Affäre wie schrecklich es mit dir ist... 😅

Naja definiere gewinnen. Du wirst ein paar Jahre bis Jahrzehnte die Affäre im Schatten sein, dann wird durch irgendeinen blöden Zufall eure Affäre bekannt, für seine Kinder bist du die Frau, mit der ihre Mutter betrogen wurde, und dann heiratest du einen Mann, von dem du sicher weißt, dass er nicht treu ist. Das ist so der normale Verlauf, mal vorausgesetzt, die Affäre zerbricht nicht anderweitig - und nein, er wird seine Frau sehr wahrscheinlich nicht für dich verlassen. Warum auch, wenn er beide haben kann.

Hat die Liebe dann gewonnen?

Oh, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit weiß seine Frau nicht so unbedingt, dass ihre Ehe nur noch auf dem Papier existiert. "hey, ich bin glücklich verheiratet, aber dein Foto hat mir gefallen" kommt halt weniger gut. Dann lieber "auf dem Sofa schlafen".

Erstmal finde ich eure Gefühle füreinander ganz normal. Ich wäre vorsichtig, ihn von Frau und Kind wegen der Liebe zu trennen. Vielleicht erstmal warten und sehen was wirklich daraus wird.

Solange er sich nicht trennt, bist und bleibst du eine Affäre. Das mit seiner Frau nichts mehr läuft, würde ich jetzt bezweifeln. Er will mit dir nur seinen Spaß.

Wenn das für dich reicht, kannst du es weiterlaufen lassen, wenn nicht, soll er sich entscheiden

Wieso riskiert er alles? Gehört das seiner Frau?

All das kann aber einem die Liebe nicht ersetzen. Entweder die beiden finden wieder zusammen, überwinden ihre Krise, oder er geht. Kontakt zum Kind wird er weiter behalten, alles andere ist völlig unwichtig.

Es geht vielmehr um euch beide. Wenn ihr euch liebt, dann ist das schon die Lösung für euer Problem.