Aex Stretched ohne Schwarze Balken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für NVIDIA-GPUs:

  1. Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> gewünschte Auflösung auswählen (oder benutzerspezifische Auflösung erstellen)
  2. Nvidia Systemsteuerung -> Desktop-Größe und -Position anpassen -> Skalierungsmodus: Vollbild und Skalierung vornehmen mit: GPU
  3. videoconfig.txt bearbeiten: die Werte von defaultres sowie defaultresheight anpassen (und unbedingt die Datei schreibgeschützt machen!)

videoconfig.txt solltest Du normalerweise unter C:\Users\DEIN_NAME\Saved Games\Respawn\Apex\local finden können.

Dann sollte es ohne schwarze Balken klappen (habe gestern bei einem FHD-Monitor die Stretched-Resolutions 1440x900, 1280x800 sowie 1650x1050 und 1728x1080 ausprobiert (alles 16/10-Aspect-Ratios).

SesamSoos
Beitragsersteller

Hab mittlerweile gefunden, trotzdem danke