Äußeres Auftreten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides.

Äusseres Auftreten heisst das was es heisst, wie dein Äusserliches auf andere Personen wirkt. Dazu zählt das Aussehen, Verhalten, Körpersprache etc.

Also das, was man von dir «sehen» kann, ohne dich gross kennen zu müssen.

Da sagt man besser: "das äußere Erscheinungbild"

Damit ist nicht nur sein Aussehen sondern auch sein Verhalten gemeint.

Früher sagte man: ein flotter Bursche, ein Hans_Dampf_in allen Gassen, wenn jemand ein schneidiges Auftreten hatte, sodass er die Leute gut ansprechen konnte und bei den Frauen gut ankam. In diesem Fall war sein Auftreten noch wichtiger als sein Aussehen.

Eher das Verhalten. Äußeres Erscheinungsbild, bezieht sich auf das Aussehen.

Beides. Das "Gesamtpaket". Also Aussehen, Kleidung, Körpersprache, Sprache usw.