AES Hausaufgabe nicht verstanden?

1 Antwort

Ist doch ganz einfach. Bestimmte Produkte tragen auf dem Etikett ein "Siegel", also ein Zeichen, das bei Vorhandensein bestimmter Qualitätsmerkmale als Nachweis dieser Qualität auf dem Etikett abgedruckt werden darf.

Wie es aussieht, ist unter Frage 1 zu beantworten. Da musst du zeichnen, eines abfotografieren und den Ausdruck einkleben oder so.

Das Siegel wird nach Prüfung von einer Organisation vergeben, die sich als in dieser Sache selbst für kompetent hält bzw. vom Staat dazu legitimiert ist. Welche das ist, sollst du in Frage 2 beantworten.

Frage 3 fragt, für welche Produkte das Siegel relevant ist. Tip: ein Fahrrad bekommt wahrscheinlich kein Siegel, das den biologischen Anbau garantiert. Und Pferdewurst wird sicher nicht als vegan etikettiert werden.

Bei Frage 4 sollst du hinschreiben, ob die Kennzeichnung mit dem Siegel für den Verbraucher sinnvoll ist und ob du die Vergabe für seriös hältst.

https://www.zdf.de/politik/frontal/wurstpanschen-leicht-gemacht-100.html