Ärztekammer Empfangsbestätigung?

1 Antwort

Eine Empfangsbestätigung wirst du nicht erhalten, sondern eine schriftliche Antwort per Post auf deine Beschwerde. Das kann aber längere Zeit dauern, denn die Ärztekammer wird zuerst den Arzt kontaktieren und um eine Stellungnahme bitten, bevor sie dir antwortet. Schließlich muß die Ärztekammer BEIDE Seiten angehört haben, um sich ein Urteil bilden zu können.

Es kann also viele Wochen dauern, bis du eine Antwort erhältst, abhängig natürlich auch davon, wie schnell der Arzt seine Stellungnahme abgibt.

Lisa2x3
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kann es sein dass das bei verschiedenen Ärztekammern unterschiedlich ist? Weil auf der Webseite der zuständigen Ärztekammer steht das man zeitnah nach Eingang der Beschwerde eine Empfangsbestätigung erhält.