Ärmel am Sakko verlängern lassen oder nicht?

4 Antworten

Das Verlängern icst freilich kein Problem. Damit wird zudem noch Geld gemacht. Aber es stimmt: Der Falz ist sichtbar. Diesen bekommst Du auch durch mehrmaliges bügeln nicht weg. Von einer Ärmelverlängerung ist somit grundsätzlich abzuraten.

Grundsätzlich kommt es in aller erster Linie auf den Stoff des Sakkos an. Bei feinerem Stoff wie bei Super 120er und aufwärts würde ich tatsächlich davon abraten,weil wie o.schon angemerkt die Falz sichtbar wird.Allerdings gibt es oft auch Sakkos aus festerem Stoff(Wolle,Tweed,Cashmere etc.) bei denen man das ändern kann und sich der Stoff relativ schnell erholt-somit sieht man die Falz kaum.Ich habe das gleiche Problem(groß und schlank) und hae es schon 2-3 Mal gemacht und man sieht nichts.

hat nochjemand eine meinung dazu?

na toll was soll ich dann machen, war schon überall aber mir passen keine anzuüge, bin zu groß und zu schlank!

Und das geld zum maßschneidern hab ich leider nicht!