Ärger wegen American English?

4 Antworten

Wir hatten einen Halb-Amerikaner in der Klasse; Mutter war deutsch. Der Englischlehrer sagte, entweder Britisch-Englisch oder Amerikanisch-Englisch; aber kein Mix. Wer dann in das "falsche" Englisch wechselt, bekommt das als Fehler angerechnet. Da nur die britische Variante unterrichtet wurde, hat sich mein Mitschüler nach den ersten Klassenarbeiten darauf umgestellt.
Egal, was du aus dem amerikanischen kennst; du musst dich auf eine Variante festlegen und das bis in die letzte Klasse durchhalten in Wort, in Schrift und in der ganzen Grammatik.

Der Lehrplan bestimmt, welches Englisch angewandt wird. Falls du dich nicht daran hältst, kann dir das als Fehler angerechnet werden. Was du privat anwendest, ist deine Sache.

ByMarlon
Beitragsersteller

Ok weil meine Lehrer das immer unterschiedlich gemacht haben und ich mich an das eine gewöhnt habe.

die muss vorher sagen was für Englisch ihr lernt .. haben sie bei uns ... Oxford English hieß es. Wenns bei euch auch so ist musst du dich an die Schreibweise in Oxford halten. Aber Achtung: ich wusste 5 Jahre nicht für was rubber in den USA steht und hätte das für Radiergummi benutzt ....

Ja, das ist falsch. Das machst du im Deutschen ja auch nicht.