Ärger mit einem Nachbarn wegen Welpenwurf?

4 Antworten

Anzeigen wegen Verleumdung, Rufmord und übler Nachrede. Weiß grad nicht was davon bei mündlicher Diffamierung ist.

Eine Frau in unserem Haus hat das auch übelst gemacht und musste an die Diffamierten 2000€ Strafe zahlen. Es könnte sich also für dich lohnen, ihm das Maul zu stopfen.

Auch nicht groß rumdiskutieren, einfach machen. Nicht dass er noch seine Enkelin beim Zoll mobilisiert, die... ja was genau soll die denn machen? Deine Päckchen aus China ungefragt zurück schicken?? LOL.

Sina2024
Beitragsersteller

Danke, ich glaube, entweder stelle ich online Strafanzeige oder suche die Woche einen Anwalt auf

LonelySoul87  15.09.2024, 20:57
@Sina2024

Ja, mach das. Die Polizei vor Ort ist zwar immer darauf bedacht zu schlichten, statt sofort Anzeigen aufzunehmen, aber der Opa bedroht dich ja sogar mit seiner Zollangehörigen. Das geht zu weit.

Es ist kompliziert, weil er an sich Recht hat. Solange du keine Zuchtbescheinigung mit deiner Hündin gemacht hast, darf sie eigentlich keine Welpen bekommen. Das bedeutet sobald ihr Nachbar zur Polizei geht bekommen sie Probleme. Zu ihrer Frage was sie machen können habe ich keine Antwort außer die die Sie schon genannt haben.

Lg

Sina2024
Beitragsersteller

Das Decken war nicht geplant, es ist passiert

AntheaPhoenix  15.09.2024, 20:51
@Sina2024

Ich weiß, aber das Problem ist das das ganze trotzdem so weit ich weiß nicht erlaubt ist. Ob Unfall oder nicht. Deswegen würde ich aufpassen

Das wäre ein Weltwunder, wenn eine Hündin (egal, welche Rasse) 24 Welpen auf einen Schlag wirft ;-))) Gehts noch ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sina2024
Beitragsersteller

Sorry, dass ist dieses Jahr passiert. Es sind 5 Welpen

dieretoure  15.09.2024, 20:56
@Sina2024

Trotzdem Fake ! Du bist keine 70 ;-) Das liest man hier zwischen den Zeilen ;)

dieretoure  15.09.2024, 21:05
@Sina2024

Alles Klar ;-))) Was hast Du bis zur Rente gemacht bzw. was hattest Du für einen Beruf ? Und warum bist Du im Seniorenheim gelandet ? Hast Du keine Familie, die Dir das Alter angenehm macht ?

Sina2024
Beitragsersteller
@dieretoure

Sag mal, geht's noch?

Was hat das mit dieser Sache zu tun?

dieretoure  15.09.2024, 22:37
@Sina2024

Siehst Du ? So eine Antwort würde keine 70jährige Person schreiben ;-))) Mach Dich nicht noch lächerlicher. Wirst evtl. in 58 Jahren mal 70 werden ;) Lass mal Gut sein.

Kurz und knapp, gehe zu einem Anwalt, trag alles vor und er wird dir in allen Schritten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was sich dieser kleine Furzknoten da leistet ist unglaublich! Der braucht in der Tat mal einen ganz kräftig vor den Bug.