Ändert sich der Körper mit 25?

11 Antworten

JA - spätestens mit 30 beginnt der biologische Verfall, aber einige merken das auch schon mit Mitte 20: Man hat morgens nach dem Aufstehen dicke Augen, Falten, man braucht viel länger um sich von durchfeierten Nächten zu erholen, man nimmt schneller zu also früher, man ist schneller aus der Puste...SEUFZ...

Alley
Beitragsersteller

also doch...

moon73  01.10.2008, 18:32
@Alley

Es führt kein Weg daran vorbei :-)

Es ist was dran, aber vielleicht anders, als Sie sich das vorstellen. "Robust und widerstandsfähig" ist der Mensch, wenn er sich ausreichend bewegt, sich richtig ernährt und geistig aktiv, psychisch ausgeglichen ist.

Es kann schon sein, daß ein 25-Jähriger weniger turnt, Sport betreibt, wandert, Stiegen läuft als ein Jüngerer. Daß er sich mehr geisttötendes Fernsehprogramm reinzieht, weniger Bücher liest, Diskussionen mit Freunden über "Gott und die Welt" führt, weniger echte Musik (Dudelfunk zählt nicht) hört und nicht so genau auf richtige Ernährung legt.

Daß er langsam fett wird, erstarrt, festgelegt. Das ist der Teil des Alterungsprozesses, den wir jeden Tag von neuem durch unser Verhalten steuern können.

Eine vorprogrammierte Veränderung des Körpers mit 25, etwa wie die Pubertät 10 Jahre davor gibt es nicht, der Alterungsprozeß schreitet voran, aber er ist steuerbar.

Jaja, das Alter... Du bzw. Dein Körper verändert sich ständig; da ist es egal wie alt Du bist! Wenn Du länger krank bist als früher überprüf mal, wie sich deine Lebensgewohnheiten verändert haben (weniger Obst? weniger frische Luft?)

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Ändert sich Ihr Körper, so ändert sich auch Ihr Geist. Das „Deaktivieren“ des. Nervensystems hat direkte Auswirkungen auf die Hirnanhangdrüse, das chemische ...

http://www.roland-hummer.at/visionen/_files/Vision%20Energietankstelle.pdf

So isses,habe auch das Gefühl,daß alle 5-7 J. es einen spürbaren Schlag macht.Dazwischen nichts, aber dann... hab es nie glauben wollen, aber mich vor kurzem mit jemanden unterhalten,der dieses Phänomen auch nur bestätigen kann, weil auch er früher immer sagte:Bei mir niemals!